HSB Steuerberater

HSB Steuerberater

Nach der Ausbildung in der Finanzverwaltung des Landes Niedersachen war Oliver Hagen zunächst mehrere Jahre bei der Oberfinanzdirektion Hannover und anschließend beim Bundes-ministerium der Finanzen (BMF – Bonn/Berlin) tätig. Durch die Tätigkeit in der volkswirtschaftlichen Grundsatzabteilung des BMF konnte er sich in breites Steuerrechtswissen über alle Steuerarten hinweg aneignen. Seit der bestandenen Steuerberaterprüfung im Jahr 2002 ist in der freien Wirtschaft als Berater tätig.

Herr Hagen betreut bzw. betreute seit 2002 Unternehmen im öffentlichen Sektor, Krankenhausunternehmen, Wohlfahrtsverbände und kleinere bis mittelgroße Unternehmen im Dienstleistungssektor sowie im produzierenden Gewerbe mit insgesamt mehreren tausend Mitarbeitern.

Darüber hinaus berät Herr Hagen deutschlandweit Unternehmen im Lohnsteuerrecht und unterstützt fachlich Systemanbieter im Bereich Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Nettoentgelt-Modelle. Für viele mittelständische Unternehmen in einer Größe von 50 bis über 250 Mitarbeitern werden zudem Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch ein fachlich hervorragend ausgebildetes Team erstellt.

Hervorzuheben ist die komplette Dienstleistung für Arbeitergeber in Personalfragen aus einer Hand durch die Kanzlei.

Zur Website