Gunter Glück

Gunter Glück

Gunter Glück ist gelernter Speditionskaufmann und Betriebswirt. Seine beruflichen Stationen hatten immer mit Fahrzeugen aller Größenordnungen zu tun: Geschäftsstellenleiter eines bundesweit tätigen Straßendienst-Verbandes (6 Jahre), Geschäftsführer einer Autovermietungskooperation (2 Jahre) und Bereichsleitung/Geschäftsleitung Vertrieb und Kundenbetreuung der LeasePlan Deutschland GmbH (über 22 Jahre). In der LeasePlan Gruppe war er über 10 Jahre Mitglied des Business Development Councils der LeasePlan Corporation.

Gunter Glück widmet sich aktuell der Vortragstätigkeit zur Zukunftsmobilität, moderiert Kongresse und Workshops und begleitet Unternehmen in Mobilitätsprojekten. Er ist Mitglied im Deutschen Fachjournalisten Verband (DFJV e.V.) und im Netzwerk Intelligenter Mobilität (NiMo e.V.)

Seine Schwerpunktthemen befassen sich mit der Frage, welche der sich in den nächsten Jahren entwickelnden Mobilitätslösungen für Flottenbetreiber relevant werden und wie sich diese im Bezug auf die eigene Mobilität neu aufstellen können.